GEORG STIELS DONNA – stilsicher, modern, zeitlos.

Mit dieser Zielsetzung hat sich Georg Stiels an eine neue Kollektion gewagt, die er exklusiv für CHANNEL21 entworfen hat. Die Kollektion hat nur eines im Sinn: die Kundin. Über 30 Jahre im Modebusiness und über 16 Jahre Erfahrung in der Teleshoppingwelt ermöglichen dem Designer ein klaren Blick auf die Wünsche der Kundin mit dem Auge auf die internationalen Trends gepaart mit Tragbarkeit.

„Mir war von Anfang an klar, dass es eines im Teleshopping nicht wirklich gibt: Strick mit Anspruch! Natürlich gibt es wunderbaren Strick – aber das Spiel mit Strukturen und Garnen, die hohe Kunst vor allem in Italien, wird in diesem Bereich nicht umgesetzt. Warum? Zu teuer! Und ich habe es tatsächlich mit meinem Team geschafft, einen Weg zu finden, Strick mit Niveau bezahlbar anzubieten!“ Deshalb stellt Strick für Georg Stiels in allen Jahreszeiten einen Schwerpunkt seiner GEORG STIELS DONNA-Kollektion dar. Daneben gehören aber auch Hosen, Blusen, Shirts und einzelne Outdoorjacken ins Programm. Und ein weiteres Highlight des Designers sind eine Spezialität, die den gelernten Schnittmacher seit Jahrzehnten begleitet: Lederjacken aus Lammnappa in einer hochqualitativen Verarbeitung. „Wenn ich schon Leder verarbeite, muss das Material auch gewürdigt werden!“ so Stiels. „Und wenn mir jemand kritisch begegnet, was Leder angeht, schaue ich immer gern auf die Schuhe. Ich habe noch nie jemand getroffen, der mich wegen Leder kritisiert, der Stoffschuhe trug. Wichtig, dass wir Leder verwerten, das aus nachhaltiger Haltung kommt und evtl. sogar ein Nebenprodukt von Schafhaltung ist.“ Und die Würdigung des Materials Leder sieht man an jedem Detail der Verarbeitung.

Ein Anspruch, den Stiels in der Mode Italiens erkennt, soll sich in seiner Kollektion wiederfinden. Das Umgehen mit Farben, Materialien, Verarbeitungstechniken und eine gewisse zeitlose Klassik kennzeichnen seine Handschrift. Als Reminiszenz an Italienische Mode und seine Zeit als Einkäufer im Top-Genre hat Georg Stiels seine Kollektion mit dem Zusatz „DONNA“ versehen. Praktisch ein Huldigung an die Frau!